Your most important notice information for site visitors with a link can come here.

   
     büro für designleistungen
Tap To Call

online-layouts im offset-druck? e-learning goes paper…

chkd_druck-layout_my-cmeFür die Online-Fortbildungsplattform www.my-cme.de hat chkd vor Jahren das Layout für Fortbildungskurse entwickelt, das genau auf die Bedürfnisse von Internet-Nutzern zugeschnitten war.

Es handelte sich um PDFs die optimiert auf waren auf Downloadgröße und den Ausdruck auf typischen Office-Druckern. Die Kurse mussten also mit und ohne Seiteneinpassung gut lesbar sein und durften durch den Druckerrand keine Informationen einbüßen. Das Layout ist einseitig aufgebaut und besitzt einen asymmetrischen Satzspiegel, um das Lochen und Abheften zu erleichtern.

Nun ging die ganze Reise rückwärts. Heraus kam ein flexibel zu nutzendes Layout, in das die bestehenden Online-Kurse mit relativ geringem Aufwand integriert werden können und das die Erweiterung um weitere Seiten wie Umschlag, Schmutztitel und Testbögen bestmöglich unterstützt.

Comments are closed.